AGB, Liefer- und Versandbedingungen

 

Mit dem Paketdienst der Deutschen Post/DHL oder UPS

versenden wir unsere Weine.

Die Versandpreise beinhalten den Transport, die aufwendige Verpackung, sowie 19 % Mehrwertst.

 

Bei Postversand DHL oder UPS versenden wir unsere Weine in folgenden Kartongrößen

mit 6, 12 oder 15 Flaschen in einem Karton. Selbstverständlich können die Sorten innerhalb eines Kartons gemischt werden.

 

Hierfür berechnen wir 7,95 € pro Karton.

Innerhalb Deutschlands und den deutschen Inseln. Lieferzeit 2 - 3 Tage.

 

In der Regel liefern wir gegen offene Rechnung. Bitte haben Sie Verständnis

dass wir Ihre Erstbestellung gegen Vorauskasse liefern.

 

Die kostengünstigste Einheit sind 15 Flaschen.

Die Versandkosten werden Ihnen zum Wein in Rechnung gestellt.

 

In alle 27 Staaten der Europäischen Union liefern wir ebenfalls per DHL

6, 12 oder 15 Flaschen. Frachtkosten bitte anfragen.

 

Versand per Spedition (nur innerhalb Deutschlands)

Ab 78 Flaschen versenden wir mit der Spedition. Hier berechnen wir eine Frachtpauschale von 19,50 €.

Als Frachtentschädigung bei Speditionslieferungen packe ich Ihnen 1 Flasche Wein gratis dazu!

 

Ab 550,00 € Warenwert erfolgt die Lieferung per Spedition frei Haus.

Nutzen Sie den Vorteil einer Sammelbestellung.

 

Eventuelle Transportschäden Spedition oder Post (DHL) bitte bestätigen lassen und sofort melden.

Die Schäden werden erstattet.

 

Selbstabholer erhalten ab 24 Flaschen Wein eine Flasche Wein gratis.

 

Das Angebot ist freibleibend. Zahlung 10 Tage nach Rechnungserhalt.

 

Jugendschutzgesetz: Keine Lieferung von alkoholischen Produkten an

Personen unter 18 Jahren.

 

Weinkristalle:

Je nach Jahrgang scheiden besonders reife Weine kleine Weinkristalle (kristalline Weinsäure) aus;

dies ist ein natürlicher Vorgang, der sich nicht nachhaltig auf den Geschmack auswirkt und somit kein Grund zur Beanstandung ist.

 

Alle vorherigen Weinpreislisten verlieren mit der Erscheinung der jetzt aktuellen Liste ihre Gültigkeit.

Erfüllungsort für Lieferung und Zahlung ist Trittenheim. Gerichtsstand ist für beide Teile Trier

Die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung mein Eigentum.

 

Privatsphäre und Datenschutz:

Alle Daten, die wir zur Bearbeitung Ihrer Bestellung erhalte, werden nur intern verwendet

und gespeichert. Keinesfalls werde ich Daten meiner Kunden an Dritte weitergeben, noch

werde ich persönliche Daten für irgendwelche Werbezwecke Dritter verwenden,

weitergeben oder zur Verfügung stellen.

 

Widerrufsrecht

 

Widerrufsbelehrung

 

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.

Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen uns (Ingrid Elisa Ballmann, Moselweinstraße 76a, 54349 Trittenheim, Deutschland, Telefon +49 (0) 65 07 - 70 13 35, Telefax +49 (0) 65 07 - 70 37 45, E-Mail info@ingrid-elisa-weine.de) mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

 

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

 

Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns (Ingrid Elisa Ballmann, Moselweinstraße 76a, 54349 Trittenheim, Deutschland, Telefon +49 (0) 65 07 - 70 13 354, Telefax +49 (0) 65 07 - 70 37 45, E-Mail info@ingrid-elisa-weine.de). Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden.

Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.

Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

 

Um eventuelle Mißverständnisse zu vermeiden, weisen wir unsere Kunden darauf hin, dass sämtliche Ware gleich welcher Art ungeöffnet bzw. unbeschädigt sein muss. Die Öffnung/Beschädigung der Waren macht einen Widerruf des Kaufvertrages oder eine Warenrückgabe unmöglich.

Aktionsangebote sind grundsätzlich vom Umtausch ausgeschlossen.

 

Ende der Widerrufsbelehrung

 
 

Muster-Widerrufsformular

Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück an:

Ingrid Elisa Ballmann, Moselweinstraße 76a, 54349 Trittenheim, Deutschland,
Telefax +49 (0) 65 07 - 70 37 45, E-Mail info@ingrid-elisa-weine.de

 

Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren (*)/ die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*)

Bestellt am (*)/erhalten am (*)

Name des/der Verbraucher(s)

Anschrift des/der Verbraucher(s)

Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)

Datum

_______________

(*) Unzutreffendes bitte streichen